© DJ Turm - Sascha Schreiner
Erfahrungen & Bewertungen zu Veranstaltungs Service
LinksImpressumDatenschutz
---
It´s all about the Mix


Sie gehören zu fast jeder Hochzeit dazu, wie die Musik zum Tanzen. Seien es klassische Hochzeitsspiele wie Übereinstimmungsspiele, Waden-Tasten, das Paket auf Reisen, etc.  oder die Rede vom Brautpaar, Trauzeugen oder Eltern. Gerne stelle ich dafür kostenfrei mein Funkmikrofon zur Verfügung. Optional können Sie dafür auch meinen Mikrofonständer hinzubuchen. Paket Redner-Ständer. Die Erfahrung zeigt, dass ein voller Dancefloor mit toller Stimmung, durch die ständige Unterbrechung von Spielen und Einlagen sich eher nachteilig auswirken kann. Daher empfiehlt es sich, Programmpunkte in Leerlaufzeiten (Zwischen den Menügängen - Zwischen Hauptgang/Dessert - Vor dem Eröffnungstanz - etc.) durchzuführen. Schließlich sollen Tänzer und Freunde von Einlagen nicht zu kurz kommen.

Traditionell gehört der erste Tanz auf einer Hochzeit dem Brautpaar, soviel steht fest. Sei es ganz klassisch, mit einem Walzer oder auch mit "Unser Lied" des Paares. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er gerne tanzen möchte. Gerne stehe bei der Auswahl des Titels dem Paar mit Rat zu Seite. Sehr beliebt bei Hochzeitspaaren sind auch "Wedding Crash Kurse" von Tanzschulen, bei denen man die Grundschritte für einen Eröffnungstanz erlernt. Ich kann wirklich jedem Paar nur nahelegen, einen Eröffnungstanz zu machen, somit kann ich als DJ gleich die dadurch entstandene Stimmung in die Party mit rübernehmen. Und sei es nur ein nach ca. 30 Sekunden ausgefadeter Walzer oder auch durch die Auffordern der Eltern, Trauzeugen und dem Rest der Gäste während des Tanzes.
Mixed Music
Hintergrundmusik
Programmpunkte
Eröffnungstanz
Die Party
Musikwünsche